Skip to content

Homematic IP Geräte reagieren nicht mehr #2903

Discussion options

You must be logged in to vote

Nachdem ich keine Quelle für mögliche Funktstörungen finden konnte und es mir außerdem merkwürdig vorkam, dass der HM-RFUSB bei anhaltender Meldung von 100% Frequenzbelegung nach einem Neustart eine solche plötzlich nicht mehr signalisierte, habe ich den Stick nun einfach ersetzt.

Da der HM-RFUSB im Moment schwer zu bekommen ist (Lieferzeit als Bausatz bei ELV > 30 Wochen (!)) habe ich alternativ den HM-RFUSB-TK (also die Telekom-Edition) besorgt. Nun funktioniert wieder alles. Ich gehe also davon aus, dass es tatsächlich an einem Hardwaredefekt gelegen haben muss, anders kann ich es mir nicht erklären.

Danke dennoch für die Hilfe.

Replies: 6 comments 3 replies

Comment options

You must be logged in to vote
0 replies
Comment options

You must be logged in to vote
0 replies
Comment options

You must be logged in to vote
0 replies
Comment options

You must be logged in to vote
0 replies
Comment options

You must be logged in to vote
3 replies
@Baxxy13
Comment options

@FlorianLoch
Comment options

@FlorianLoch
Comment options

Comment options

You must be logged in to vote
0 replies
Answer selected by FlorianLoch
Sign up for free to join this conversation on GitHub. Already have an account? Sign in to comment
Labels
None yet
2 participants